Naturerlebnis Königswald

Naturerlebnis Königswald

Östlich von Mömlingen grenzt an die Wohnlage des Kirchrains das Waldgebiet des Königswaldes an. Hoch über Mömlingen erstreckt sich das rund 3 km² große und naturbelassene Waldgebiet auf dem Orlisberg.

Der urige und mystisch anmutende Wald, lädt zahlreiche Wanderer, Mountainbiker und Outdoorfans zum gemütlichen Spaziergang oder zum längeren Aufenthalt ein. Er bildet zusammen mit anderen Waldgebieten rund um Mömlingen die nordöstlichen Ausläufer des Odenwaldes. Ob hier jemals ein König durch das Gehölz oder Dickicht geritten sei, bleibt der Fantasie der Besucher überlassen. Meinen könnte man schon, ob in all diesem vielfältigen Grün die Zeit vielleicht etwas stehen geblieben ist.

Aber schauen Sie doch einfach auf den verschlungen Pfaden einmal selber nach. Inmitten dieses Waldgebietes befindet sich ein ehemaliges Steinbruchgelände, in welchem bis Anfang des 19. Jahrhunderts der bis weit über die Grenzen Mömlingens bekannte rote Sandstein gebrochen wurde.

Naturerlebnis Königswald

Gemeinde Mömlingen Hauptstraße 70
63853 Mömlingen
Tel: 06022/6856-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.koenigswald-erlebnis.de